top of page
IMG-20170705-WA0003.jpg

Über mich

Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich. Ich liebe Bewegung im Leben, so und so gesehen. Mit all seinen Höhen und Tiefen, die es gibt, denn ich weiß in meinem Inneren „die Sonne ist da“. Weiter bin ich ein sehr naturverbundener Mensch, der jede Gelegenheit nutzt, draußen zu sein, ob in den Bergen, am Meer, zu Fuß, mit dem Rad oder auf Skiern. Wie das Leben so ist, vielseitig und voller Abenteuer.

Schon früh als Kind machte ich Erfahrungen mit der Alternativmedizin. Später lernte ich auch die Philosophie und Körperarbeit des Yoga kennen, was mich immer noch sehr intensiv begleitet und inspiriert. Nach dem Abitur machte ich eine Ausbildung zur Masseurin und med. Bademeisterin in Ulm an der Donau. Eine kurze Zeit darauf begann ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin im Schwarzwald, den ich kennen und lieben gelernt habe – bis heute! Hier arbeite ich seither in verschiedenen Physiotherapie-Praxen und wohne inzwischen im wunderschönen Oppenau im Renchtal.

Seit 20 Jahren arbeite ich nun schon mit „Leib und Seele“ als Masseurin und Physiotherapeutin. Trotz vieler Fortbildungen und neuer Ansätze in der Körpertherapie spürte ich jedoch immer wieder, dass sich Symptome oder Krankheiten bei Patienten für eine gewisse Zeit besserten, dann aber wiederkehrten oder auf einer anderen Ebene sichtbar wurden. Deshalb forschte ich nach den tieferen Ursachen hinter den sichtbaren und körperlichen Beschwerden. Es geht für mich darum, nicht nur die Symptome, sondern auch deren Wurzeln zu entdecken und zu behandeln. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass unser Körper eine klare Sprache spricht, wenn wir ihm aufmerksam zuhören. Mein Ziel ist es, Blockaden und Stressmuster aufzuspüren und zu lösen und so den Organismus behutsam in seinen natürlichen, ausgewogenen Zustand zurückzuführen, sodass die Energie wieder frei fließen kann.

DSCF2091.JPG

DANKE!!!

Ich danke meinen Eltern, Großeltern, meinen Vorfahren, meinem Partner, meinen Freunden und Bekannten, meinen Patienten und Kollegen, meinen Mitsportlern, meinen Lehrern und allen die mich bis jetzt auf meinem Weg begleitet haben und noch immer begleiten, von Herzen. Denn ohne Euch wäre ich nicht die, die ich heute bin!

IMG_0109.JPG
leerer%20Zettel_edited.png

""Lächeln ist wie ein Boomerang.

Es kommt immer wieder zurück."

bottom of page